Lange Laufer Kulturnacht

DSC00572-2

 

Zwar nicht in der Nacht, aber dafür einen ganzen Nachmittag lang beteiligte sich der Sudetendeutsche Volkstankreis an der Jubliäumsveranstaltung der Stadt Lauf anlässlich des 700. Geburtstages von Kaiser Karl IV. Angeboten wurden – passend zum Thema – böhmische Spezialitäten, wie z. B. Kolatschen oder frisch gebackene Liwanzen. Die Liwanzen fanden großen Anklang, die vier Eimer des vorbereiteten Teiges kamen mühelos weg, auch konnten fast alle Kolatschen verkauft werden. Der Vorbereitungsaufwand war für die kurze Verkaufszeit zwar immens, doch auch hier zeigten sich wieder der Zusammenhalt und die Zuverlässigkeit eines tollen Teams. Nicht alle, die zum Erfolg beigetragen haben, sind auf dem Bild zu sehen, da sie umständehalber an diesem Samstag verhindert waren, aber einen großen Anteil an den Vorbereitungen hatten.

Related Images: